Kölner Classic Ölmixtion

Produkte von „Kölner Classic“ ermöglichen wieder eine zuverlässige, historische Vergoldung der heutigen Zeit.
Die „Kölner Classic“ Produkte sind nicht neu erfunden – sie wurden auf historischer Grundlage erarbeitet. Mit dieser Neuauflage ist der Beruf des Vergolders und die damit verbundenen Restaurierungsarbeiten wieder vollständig gesichert.
Es werden drei unterschiedliche Trocknungszeiten hergestellt, die 3, 12 und 24 Stunden Mixtion. Diese Zeitangaben beziehen sich auf die einzuhaltende Wartezeit, bevor das Blattgold angelegt werden kann. Beide Hinweise können aber nur als ungefähre Anhaltspunkte gelten, denn der richtige Zeitpunkt für das Auflegen der Blattmetalle hängt in erster Linie von der Auftragsmenge und der Umgebungstemperatur ab.

Die Mixtion ist für Innen- und Außenvergoldungen geeignet.
Verbrauch pro qm ca. ~ 50 ml

Scroll to top